25 Jahre
   
Hans Dünki GmbH
Landstrasse 3
8197 Rafz
Tel. 044 869 13 95
Fax 044 869 21 84
KONTAKT|IMPRESSUM|SITEMAP

FIRMENGESCHICHTE 

1954
Gründeten Ernst Neukom und Sepp Loder einen Sanitär- und Heizungsbetrieb inkl. einem Schlosserei- und Schmiedearbeitsbereich, an der Landstrasse in Rafz.

1964
Führte Ernst Neukom den Sanitär- und Heizungsbetrieb selbstständig weiter.  Sepp Loder wurde im Schlosserei- und Schmiedebetrieb selbstständig (heute Fa. Möckli).   

1991
Übernahm Hans Dünki die Firma, mit 5 Mitarbeitern, von Ernst Neukom.  Hans Dünki lernte als Grundausbildung, Sanitär-Installateur und Heizungs-Monteur und ist seit 1970, mit einigen Unterbrüchen, infolge Weiterbildungen, Militär, Auslandaufenthalten etc. in diesem Betrieb tätig.

2011
Im 2011 wurde der Betrieb bereits seit 20 Jahren, durch Hans Dünki geführt. Wir alle arbeiten in einem Umfeld, das ständigen Weiterentwicklungen und Innovationen unterworfen ist. Dieser Trend wird sich künftig sogar noch verstärken, so dass ein ausgewogener Umgang mit Bekanntem und Neuem, verstärkt durch stetige Weiterbildung, die zentrale Erfolgsbasis sein wird.

2012
Im 2012 wurde auf dem firmeneigenen Betriebsgebäude im alten SIG-Areal in Rafz, eine Photovoltaik-Anlage erstellt, mit einer Fläche von 1'200m2 und einer Leistung von 186 kWp. Die Anlage speist seit dem 8. Juli 2012 den Strom direkit ins EW-Netz ein. Im November 2012 wurde die Anlage auf dem HWG Schnitzelschopfdach nochmals erweitert um 285m2 mit einer Leistung von 44kW. Somit ist die Gesamtleistung beider Anlagen auf 230 kWp angewachsen.
Seit Oktober 2012 haben wir auch ein Elektromobil, um unsere Kunden noch ökologischer besuchen zu können.

2013
Zur Zeit beschäftigt Hans Dünki 15 Mitarbeiter und 2 Auszubildende. Der Betrieb wurde ständig erweitert, vergrössert und angepasst. Wir arbeiten hauptsächlich regional. Vorwiegend im Rafzerfeld, aber auch im ganzen Zürcher Unterland. Alle Mitarbeiter, welche Ihre Berufslehre abgeschlossen haben, werden laufend weitergebildet und geschult in neuen Materialien, Techniken, oder neuen Installationssystemen. Im Weiteren sind wir auch Minergie-Fachpartner und Pellets Experte.
Die Zukunft wird uns alle fordern, im Bereiche des Umweltschutzes, der  Alternativenergien und dem Bestreben, eines gesunden und teamfreudigen Mitarbeiterbestandes, der für die baulichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist.  Unserem Standort, an der Landstrasse in Rafz, sind wir seit über 55 Jahren treu.
Wir freuen uns, Sie von Rafz aus, auch in der Zukunft weiterhin mit unserer Qualität bedienen zu dürfen.

2016
In diesem Jahr dürfen wir das 25-Jahr-Jubiläum feiern. Wir beschäftigen heute 16 Mitarbeiter und 2 Auszubildende im Sanitär- und Heizungsbereich.

An der Herbstmesse Rafz, 24./25. 09. 2016, sind auch wir wieder im eigenen Festzelt bei der ref. Kirche und stellen unsere Produkte aus. Es würde uns freuen, Sie bei uns an der Messe begrüssen zu dürfen.

2017
Tobias Dünki wird neu in die Geschäftsleitung und in unserem Betrieb als verantwortlicher technischer Mitarbeiter Heizung mitwirken.

Gerne werden wir gemeinsam Vergangenes und Zukünftiges zeigen, besprechen und miteinander die besten Lösungen aufzeigen. Von uns können Sie von der Planung bis zur Ausführung alles haben in allen Bereichen der Haustechnik. Sanitär, Heizung, Reparaturen, Boilerentkalkungen, thermische Solar-Anlagen,  Photovoltaikanlagen, Regenwasser, Zentralstaubsauger und vieles mehr.

Ihr Installations-Team aus Rafz